Skip to main content

Ferienreitcamps mit Englisch in Stüdenitz bei Neustadt/ Dosse

English- Isi- Ridingschool, was verbirgt sich wohl hinter diesem außergewöhnlichen Namen?
‚Isi‘ steht für Islandpferde mit denen alles anfing und die bei uns auf dem Hof neben vielen anderen Pferderassen, wie Welsh- uns Shetlandponys, Deutschen Sportpferden und interessanten Kreuzungen wie z.B. Tinker/Isländer- Mix oder holländisches Reitpony zu Hause sind.
‚Isi‘ klanglich wie ‚easy‘ aus dem Englischen bedeutet auch, dass Du hier Englisch wie von selbst lernst nämlich ganz leicht.

Warum wohl ist das Englisch lernen in der English- Isi – Ridingschool ganz einfach (easy) und so erfolgsversprechend?

Englischunterricht

Unter Anleitung einer Studienrätin für die Fächer Englisch und Sport, die aufgrund ihrer langjährigen Berufspraxis ganz genau weiß, worauf es beim Englisch lernen ankommt und immer noch an einer Sekundarschule in Berlin Englisch unterrichtet, kannst Du sicher sein, dass der Englischunterricht genau auf Euch Schüler, Eure Bedürfnisse und Fähigkeiten, abgestimmt ist.

Mit einer projektorientierten Unterrichtsform, bei der fast alle Inhalte einen Bezug zum Reiten und zu Pferden haben, lernst Du die richtige Anwendung der englischen Grammatik, das Verstehen von englischen Texten und Bewältigen von Schreibaufgaben, mit viel Motivation und Freude an der fremden Sprache, denn sich auf Englisch mit Pferdethemen zu beschäftigen ist einfach cool!

Auch unsere englischsprachigen Betreuer und Englisch als Campsprache tragen dazu bei, dass auch Du nach einem mehrtägigen Aufenthalt in der English – Isi – Ridingschool Spaß daran haben wirst, Dich auf Englisch zu verständigen.

Überall und immer wieder wird Englisch gesprochen, bei den Mahlzeiten und zwischendurch, sodass jeder die Chance hat eventuell vorhandene Sprachbarrieren zu überwinden. Aber keine Sorge, wenn es um wichtige Dinge, die jeder verstehen sollte und Sicherheitsfragen geht, so wird natürlich auf Deutsch kommuniziert.

Reitunterricht

Nicht nur die englische Sprache, sondern auch das Reiten erlernst Du hier wie von selbst!
In der English-Isi-Ridingschool gibt es eine Vielzahl von gut ausgebildeten Pferden und Ponys, trainiert nach Richtlinien der klassischen Reitlehre und Prinzipien des Natural Horsemanship, traumhaft zu reiten und für jegliche reiterliche Könnens-Stufe und jeden Geschmack. Pferde für den ambitionierten Turnierreiter oder den, der es einmal werden will, geduldige Anfänger Ponys oder aber spritzige gehfreudige Sport- und Endmaß Ponys. Eine wahre Vielfalt der Farben und Rassen, viele Schecken, aber auch Schimmel, Rappen und Füchse, die alle zusammen ein harmonisches Bild ergeben.

Der Reitunterricht wird professionell und auf hohem Niveau von einer speziell ausgebildeten Trainerin erteilt (Trainer B Reiten, Leistungssport, Schwerpunkt Vielseitigkeit), die selbst aktiv im Turniersport dabei ist und ehemals an dem Projekt Reiten in der Schule (Spezialklassen Reiten) der Prinz-von-Homburg Schule in Kooperation mit dem Haupt – und Landgestüt Neustadt/ Dosse mitgewirkt hat.

In der English- Isi-Ridingschool erlernen komplette Anfänger schon nach wenigen Tagen das Reiten, sodass am Ende eines Reitcamps viele von ihnen sogar alleine in der Gruppe im Trab ausreiten können oder in der Lage sind, das Reitabzeichen 10 zu erwerben.

Natürlich haben wir auch für den fortgeschrittenen Reiter das perfekte Pferd, um freudvolle Reiterferien zu verbringen und sich reiterlich weiterzuentwickeln. Für sehr fortgeschrittene Reiter stellen wir auch gerne mal eines unserer Turnierpferde für den Reitunterricht zur Verfügung, na, wenn das kein Angebot ist!
Neben dem regulären Reitprogramm gibt es aber auch andere spielerische, sportliche und lehrreiche Aktivitäten mit unseren Pferden:

  • Natural Horsemanship als zusätzliches Kursangebot
  • Geschicklichkeitsparcours
  • Schönheitswettbewerb
  • Fotoshooting in Prinzessinnen-Kleidern
  • Reiten ohne Sattel
  • Pferdepflege intensiv
    und vieles mehr

Mindestens einmal pro Camp-Woche unternehmen wir einen erlebnisreichen Ausritt in die nähere Umgebung. Egal ob Anfänger oder fortgeschritten, eine schnelle Galopprunde oder eher etwas ruhiger in der Trab-Gruppe, ein tolles Erlebnis auf jeden Fall.

Aktivitäten

Richtig viel Spaß haben kannst Du auch bei Freizeitaktivitäten zum Beispiel mit den vielen Tieren, die mit uns zusammen auf dem Hof leben:

Hunde, Katzen, Ziegen und Kaninchen, bei dieser Auswahl findest Du bestimmt ein passendes Pflegetier für Deinen Camp-Aufenthalt und um das Du Dich kümmern kannst, als wäre es Dein eigenes Haustier.
Ein großes Highlight ist auch immer die Fahrt ins nahegelegene Thermalbad nach Bad Wilsnack oder bei sommerlichen Temperaturen ins Freibad nach Neustadt/ Dosse.

Der Hof

Unser schönes altes Bauernhaus befindet sich in Stüdenitz, einem Ort nicht weit entfernt vom größten Gestüt Deutschlands, dem Haupt- und Landgestüt in Neustadt/ Dosse, wo wir im Winter die Reithalle nutzen.

Die Unterbringung der Ferienkinder erfolgt in geschmackvoll und gemütlich eingerichteten Räumen dieses urigen Landhauses, entweder im Dachgeschoss, wo einzelne verwinkelte Räume und ein größeres Zimmer ineinander übergehen oder in einer separaten Wohnung im Erdgeschoss, oft von älteren Ferienkindern genutzt, die sich freuen, einen eigenen großzügigen Bereich mit Gleichaltrigen teilen zu können. Um richtige Lagerstimmung aufkommen zu lassen, könnt Ihr auch auf bequemen Luftmatratzen übernachten, je nach Belieben.

Das Besondere an unserem Angebot Reiten und Englisch lernen ist, dass alles auf ein und demselben Hof stattfindet, der vor allem durch seine idyllische Lage umrahmt von Weiden, Baumreihen und beschaulichen Nachbarhäusern besticht, ein hoher Kirchturm im Hintergrund mit Storchennest rundet das Bild ab.

Hier mischen sich Tradition, das denkmalgeschützte Bauernhaus mit einem modern in weiß eingezäunten Reitplatz und einem nahegelegenen Springplatz ausgestattet mit anerkannten Turnier-Hindernissen.
Suchst Du ein ganz spezielles Angebot, individuell in jeglicher Hinsicht, eben etwas Besonderes, was die Pferde, den Reit- und Englischunterricht sowie die Unterbringung anbelangt, so bist Du hier genau richtig in der English-Isi-Ridingschool nur eine Stunde von der Hauptstadt Berlin entfernt.